Bildschirmfoto 2022-11-12 um 17.10_edited.jpg

FIDELITAS AUTOR*INNEN SERVICE

 
Image by Aaron Burden

UNSER ANGEBOT:

 
lesen

LEKTORAT

1 Durchgang
ab 2 Euro pro Normseite + ein Belegexemplar

Beim ersten Durchgang des Buches achten wir auf:

- Aufbau der Story

- Charakterliche Weiterentwicklung

- Spannungsbogen

- Glaubhafte Charaktere und Dialoge

- Den Plot

- Plotlöcher

- Ende vom Buch

- Inhaltliche und stilistische Ebene


Erst nach Begutachtung deines Manuskripts gebe ich dir eine verbindliche Preisaussage.

Du hast Interesse oder Fragen?
Schreib uns: fidelitas_autorenservice@web.de

LEKTORAT
2. DURCHGANG

ab 1 Euro Pro Normseite

Der zweite Durchgang beinhaltet:

- Wie war die Umsetzung des ersten Durchgangs

- Weiterhin bestehende Plotlöcher

- Letzte Fragen

- Inhaltliche und stilistische Ebene

Jeder weitere Durchgang kostet ab 1 Euro pro Seite.

Sinnvoll, wenn viel überarbeitet wurde und eine Überprüfung der Änderungen und ein Feinschliff gewünscht sind.

Image by Nong V
Image by Fang-Wei Lin

BUDGET LEKTORAT

ab 1 Euro pro Normseite + Belegexemplar

Als Autor kenne ich es natürlich auch, dass man knapp bei Kasse ist. Daher haben wir uns dafür entschieden, eine günstigere Version des Lektorats für Selfpublisher*innen anzubieten.

Wir können zusammen besprechen, was für dich besonders wichtig ist und auf was wir unser Augenmerk richten sollen. Der Umfang des Budget Lekorats ist natürlich nicht so allumfassend wie das normale Lektorat.

Wenn du ein festes Budget hast, kannst du uns gerne anschreiben und wir legen dir ein auf dich zugeschnittenes Angebot vor.

fidelitas_autorenservice@web.de

KOSTENLOSES PROBELEKTORAT*

3 Normseiten

Wenn du dir unsere Arbeit erst einmal ansehen willst, um dir sicher zu gehen, dass unser Stil zu deinem Buch passt, bieten wir dir hier ein  Probelektorat an.

Natürlich wird unser Lektorat immer respektvoll und professionell gehandhabt.

Aus der Sicht eines Autoren weiß ich, wie erniedrigend und demotivierend die Arbeit mit den falschen Lektor*innen sein kann. Daher möchten wir einen Rahmen schaffen, in dem wir uns alle wohlfühlen und gemeinsam den Fokus auf dein Buch legen.

Bitte schicke uns die ersten 30-40 Seiten deines Buches, damit wir uns einen Überblick und dir ein Angebot machen können.

* vorübergehend kostenlos

Du hast Interesse oder Fragen?

Schreib uns: fidelitas_autorenservice@web.de

Image by lilartsy
Notizen auf dem Notizblock

KORREKTUR

1 Durchgang
ab 2 Euro pro Normseite

Die Korrektur beinhaltet:

- Rechtschreibung

- Grammatik

- Wortwiederholungen

- Füllwörter

- Stil

- Verschachtelte Sätze

- Kommasetzung

- Lesefluss

Wenn du das Lektorat und Korrektorat zusammen buchst, nehmen wir ab 3 Euro pro Seite.

Du hast Interesse oder Fragen?

Schreib uns: fidelitas_autorenservice@web.de

Image by Emily Morter

WIE ENTSTEHEN UNSERE PREISE?

Stellt euch vor, ihr beauftragt einen Gärtner, der euren Garten auf Vordermann bringen soll.
Überall wächst Unkraut, gemäht wurde jahrelang nicht, aber es soll ein wunderschöner Garten werden, den eure Gäste und Nachbarn beeindruckend finden.

Was macht der Gärtner dann?
Für das Unkraut jäten, Rasen Mähen, Blumen und Bäume pflanzen, nimmt er einen passenden Preis.

Das ist euch zu teuer, also beschließt ihr, selbst Rasen zu mähen und das Unkraut so gut es geht zu entfernen. Dementsprechend sinkt der Preis des Gärtners natürlich auch, da er weniger machen muss und er Zeit gespart hat.

Es ist auch ein Unterschied, ob ihr einen ordentlichen gemähten Rasen haben möchtet, oder einen Garten mit Beet, Gemüseecke und Rosenbüschen. Je größer und vielfältiger die Wünsche, desto höher der Preis.

So geht es uns, wenn wir eure Texte erhalten. Gibt es viel Arbeit, ist der zeitliche Aufwand viel größer und wir benötigen für 4 Normseite eine Stunde, damit wir alles aus dem Manuskript herausholen können.

Wenn wir allerdings einen Text erhalten, an dem schon viel gearbeitet und verbessert wurde, kann es sein, dass wir nicht viel zu beanstanden haben und der Preis sinkt.

Daher ist es ganz individuell wie sich unsere Angebote ergeben. Manchmal gibt es mehr und manchmal weniger zu tun.

Bitte schickt uns die ersten 30-40 Seiten eures Manuskripts, damit wir uns einen Überblick und euch ein Angebot machen können.


Unser Probelektorat ist nicht kostenlos, da wir auch keine kostenlose Gartenarbeit anbieten würden, da es Zeit, Mühe und Kraft kostet. Besonders bei hohem Aufwand.

Du hast Interesse oder Fragen?
Schreib uns: fidelitas_autorenservice@web.de

Mehr erfahren
 
Image by Jon Tyson

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Wie setzen sich unsere Preise zusammen?

Jede Seite eines Buches verdient gleich viel Aufmerksamkeit, manche mehr und manche weniger. Da kann man nur schwer sagen, wie viele Stunden, Tage oder Wochen wir an einem Buch sitzen. Daher wollen wir uns vorher einen Eindruck machen und unseren Preis auf eure Bedürfnisse anpassen. Hast du schon von unserem unverblindlichen Probelektorat gehört? Da kannst du sehen, wie wir arbeiten und wir, mit was für einem Text/Stil/etc wir es zu tun haben.

Gibt es Genres, die ihr nicht lektoriert?

Wir behalten uns vor, Bücher abzulehnen, die wir ethisch nicht vertreten können.

Was ist eine Normseite?

Eine Normseite ist eine Hilfsgröße, mit der wir den Umfang eines Manuskripts abschätzen können. Sie gilt für Lektoren als mögliche Berechnungsgrundlage des Honorars.


Eine Normseite beinhaltet 1.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) und 30 Zeilen. Bei Word gibt es Vorlagen, die du verwenden kannst. Bei Papyrus gibt es einen Knopf, der dein Buch automatisch in das Normseiten-Format umwandelt.

(Öffnen Sie ein leeres Word-Dokument. – Benutzen Sie als Schriftart Courier New, Schriftgröße 12. Wählen Sie 'Seite einrichten' aus und geben Sie für die Seitenränder folgende Abstände ein: oben 4,5 cm, unten 2,7 cm, links 2 cm, rechts 4 cm)

Du hast Interesse und jetzt?

Wir freuen uns auf deine E-Mail und werden sie innerhalb der nächsten drei Tage bearbeiten.
Bitte achte darauf, dass unsere Kapazitäten begrenzt sind. Möchtest du dein Buch bei uns sicher wissen, sichere dir jetzt schon einen festen Platz.
Auf Social Media werden wir euch auf dem Laufenden halten, wie ausgelastet wir derzeit sind.
Instagram: fidelitas_autorenservice

Wir freuen uns auf eure Nachrichten!

 

NA, INTERESSIERT?

Schreib uns einfach eine Email!

Schreiben am Wasser