top of page

ZEITGENÖSSISCH

2.png
67.png

EIN SPATZ AUF DEM EIS

02. Oktober 2020

Er kann sie alle haben – und das weiß er auch.
Als Tänzer und Sänger des Hamburger Clubs ‚MakeMeMoan‘ gibt Aleksei vor, das Singleleben und seinen Ruf des unnahbaren Herzensbrechers zu genießen.
Erst mit Serik, dem neuen Security des Clubs, trifft Aleksei auf einen Mann, an dem sein Charme abzuprallen scheint.
Serik ist ernst und distanziert. Trotzdem geht er Aleksei unter die Haut, der zum ersten Mal ernsthaftes Interesse an jemandem hat.
Mit der Zeit steht jedoch nicht nur Alekseis Herz auf dem Spiel. Auch Seriks Seele hat Narben, die sich bemerkbar machen, je näher sich die beiden kommen.

ZIRKUSLICHTER BAND 1

08. Juli 2022

Dale & Emil
Dale ist tätowiert, laut und grob – alles an ihm ist sowohl Warnung als auch Schutz – niemand soll ihm zu nahe kommen. Und trotzdem ist da Emil, sein bester Freund, für den er schon seit langem Gefühle hegt.
Doch während Emil von einem Leben in der High Society träumt, liebt Dale den Zirkus und kann nicht nachempfinden, warum Emil alles hinter sich lassen möchte. Es scheint, als würde nie etwas aus den beiden werden, bis Emil Dale plötzlich auffordert, ihn zu küssen.
 Ein Kuss, der Dale so viel bedeutet und ein Kuss, der ihn bitterlich enttäuscht, weil er offensichtlich nicht der Einzige mit einem Geheimnis ist.

Arne & Ben
Arne lebt seit seinen Depressionen und Panikattacken in einem Therapiezentrum. Aber er möchte sich ändern und nimmt es selbst in die Hand, seinen großen Bruder Dale beim Zirkus zu besuchen. Dort lernt er Ben, den Feuertänzer, kennen, der nicht nur als Weiberheld, sondern auch für seine Drogenexzesse bekannt ist.
Während Dale Ben schon lange kennt und hasst, versucht der Feuertänzer Arnes Herz zu erobern. Zwischen den beiden gibt es sofort eine unerklärliche Anziehungskraft, doch wie ehrlich sind Bens Intentionen? Und wie wird er damit umgehen, wenn er von Arnes Asexualität und seiner mentalen Gesundheit erfährt?

1610799121.png
1610799549.png

HAND IN HAND DEN BACH RUNTER

02. Januar 2020

»Was willst du nur?«
Auf einer Party Drogen schmeißen? Alles abtöten, was annähernd ein Gefühl sein könnte? Wie konnte Mat so tief sinken? Die Liebe trieb ihn, feuerte ihn an, alles zu geben. Warum konnte er dann nicht den Mann für sich gewinnen, den er am meisten begehrte? John: Seinen besten Freund. Aber genau dieser drückte ihm, aus unerklärlichen Gründen, einen Mitbewohner für sein Studentenzimmer aufs Auge: Nickel, dieses arrogante Arschloch. Alkohol war nur Salbe für den Kausalschaden, den der Kerl anrichtete.Das Problem war nicht, dass John beinahe ausnahmslos von Nickel sprach, sondern ein anderes. Ein noch Schlimmeres: Es lag vollkommen betrunken mit ihm auf der Rückbank seines Audis und schmiegte sich an seine Brust.
Mats Kopf dröhnte, die Party war in vollem Gange und als der Schlaf nach ihm riss, hörte er Nickel wispern: »Dich.«

NACHHALL

07. April 2020

Dieses Buch beinhaltet zwei Kurzgeschichten:Junis ist in allem perfekt, was er anfasst. Er ist Frontsänger einer Band und startet mit ihr international durch. In seinem Leben gibt es jedoch eine Sache, die ihn verzweifeln lässt: Er kann seine Emotionen kaum zeigen. Darunter leidet auch die Beziehung zu seinem Freund Andrej.Was soll Junis tun, wenn ihm die Worte fehlen? Und wie entscheidet er sich, wenn er zwischen seiner Karriere und den Gefühlen zu Andrej wählen muss?Tommys Leidenschaft gilt der Musik. Seit einiger Zeit ist er Sänger in einer Band, doch er hofft noch auf den großen Erfolg. Hauptberuflich kellnert er in einer Bar und sucht dort nach der wahren Liebe. Diese ist oft aber näher als gedacht. Manchmal sogar direkt vor der Nase. Auch, wenn er dabei ein Fettnäpfchen nach dem anderen mitnimmt.

1610801486.png
1668257337.png

TELL ME YOUR LIES

24. März 2020

Adrik besucht das Château de la Bounau, eine Schule für Musik und Tanz. Dort hat er alles, was er begehrt: Anerkennung, Freunde und Leute, die ihn anhimmeln.Aus Tradition reist die Schule Mariville an, um sich einen freundschaftlichen Wettstreit mit ihnen zu bieten.Allerdings kann Adrik darin nur einen Konkurrenzkampf sehen.Mit Lucien betritt ein begnadeter und bedrohlicher Gegenspieler sein Leben.Dass er sich mit ihm ein Zimmer teilen muss, macht es nicht leichter, besonders nicht, weil seine Blicke diesem französischen Idioten überall hin folgen. Alles, was Adrik will, ist anerkannt und gesehen zu werden. Das wird er sich nicht versauen lassen. Von niemandem!Als Lucien heulend bei ihm im Zimmer sitzt, mit einem kleinen Hund im Arm, ändert sich alles. Sie haben nun ein Geheimnis, auf das sie aufpassen müssen und Adrik wird klar, dass er eigentlich gar nichts über den jungen Mann weiß, der sich in Schweigen hüllt. Erst als dieser sich öffnet, bemerkt Adrik, dass nicht jeder Wettstreit es wert ist, jemanden zu verletzen. Aber kann er noch aufhalten, was schon in Gang gesetzt wurde?

FRIEDENSZEIT KURZGESCHICHTE

30. Oktober 2022

Autor:innen schreiben für die Ukraine: Unter dem Hashtag "Miteinanda für die Ukraine" setzten Dutzende von Autor:innen ein solidarisches Zeichen und griffen zur Schreibfeder. Ob romantisch, sinnlich, leidenschaftlich, liebevoll, fantastisch oder nachdenklich, alle Kurzgeschichten haben eins gemeinsam: Sie haben ein Happy End und erzählen von Liebe, Hoffnung, Glück und Neuanfängen.

Mit dem Kauf der Benefizanthologie "Friedenszeit" unterstützen Sie die gemeinsame Spendenaktion "Wir für Ukraine" der "Caritas" und der "Kleinen Zeitung".
Sämtliche Autor:innen sowie der Verlag verzichten auf ihr Honorar und ihre Bezahlung. Alle Einnahmen kommen der Spendenaktion zugute.

Contemporary Bücher: Meine Arbeit
bottom of page